Das AERONAUTICUM in Nordholz

(Aeronauticum – Das Deutsche Luftschiff- und Marinefliegermuseum)

Das Aeronauticum in Nordholz steht für das „Deutsche Luftschiff- und Marinefliegermuseum in Nordholz“. Täglich ist es für die Familien zugänglich.
In dem Inneren des Museums entdecken die Eltern und Kinder Erstaunliches.

Faszinierende Exponate wie der Zeppelin, der schon vor vielen Jahren die Menschheit ins Staunen versetzte, ist im Aeronauticum zu begutachten. Zudem gibt es noch reichlich Mitmachstationen für die Kinder an denen sie sich ausprobieren können. Wer möchte, der verschickt noch einen Gruß mit einem Foto über ein Internetterminal an Freunde und Verwandte zu Hause.

Auf dem 36.000 m² großen Außengelände und in der Museumshalle erspähen die Familien noch viel mehr. Modelle und Originale von Luftfahrzeugen geben ihnen einen Einblick in die Entwicklung der Luftschifffahrt und Marinefliegerei. Darunter befinden sich Hubschrauber, Starfighter und Passagierflugzeuge.
Nach der interessanten Tour durch das Aeronauticum in Nordholz spielen die Kinder fröhlich auf dem Kinderspielplatz. Die Eltern reservieren in der Zeit einen Platz im Cafe und suchen den Snack aus.

 

Peter-Straßer-Platz 3
27637 Nordholz
Tel.: 04741 1819-0